Elbe-Saale

Landesverband Elbe-Saale

Neue Zusammensetzung des Vorstandes

Auf der regulären Mitgliederversammlung des VCD Landesverbandes Elbe-Saale in Jena wurde am 22. März 2014 eine neue Zusammensetzung des Landesvorstandes gewählt.

Auf der regulären Mitgliederversammlung des VCD Landesverbandes Elbe-Saale in Jena wurde am 22. März 2014 eine neue Zusammensetzung des Landesvorstandes gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Jan Krehl hatte Bedenken, weiterhin die erforderliche Zeit für das Ehrenamt an der Spitze des Landesverbandes aufbringen zu können, da er zurzeit beruflich stark eingespannt ist. Dennoch deutete er die Bereitschaft an, sich weiter im VCD zu engagieren.

Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer ist er seit fast 15 Jahren im VCD aktiv. Jan Krehl hat unter anderem am verbandseigenen Eisenbahn-Fernverkehrskonzept für Mitteldeutschland mitgewirkt und zahlreiche Lobbyauftritte, so beispielsweise im Zusammenhang mit der Liberalisierung des Fernbuslinienverkehrs, für den Verein wahrgenommen.

Der Vorstand dankt ihm für den geleisteten Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Weg. Durch seinen Rücktritt waren neue Wahlen erforderlich.

Neuer Vorsitzender des VCD Elbe-Saale ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Michael Schmiedel aus Leipzig, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Lutz Dressler aus Radebeul, bisher war er Beisitzer im Vorstand. Ab sofort verstärkt ebenso Gilbert Weise aus Gera das Vorstandsteam. Keine Änderung gab es auf den übrigen Vorstandsposten:
Martin Lorenz aus Halle ist stellvertretender Vorsitzender, Clemens Kahrs ist Schatzmeister und Dr. Thomas Hoscislawski aus Leipzig sowie Phillip Kosok aus Erfurt bleiben Beisitzer.

Einen ausführlicheren Bericht von der Mitgliederversammlung und zu dem neuen Vorstand lesen Sie in der neuen Ausgabe der Neuen Wege, die Mitte Mai erscheint.

zurück