Elbe-Saale

Sachsen-Anhalt
Ortsgruppe Magdeburg

Veranstaltung "Klimaneutraler Verkehr in Magdeburg bis 2035"

Die Ortsgruppe Magdeburg lädt zu einer spannenden Veranstaltung am Mittwoch, 08. September 2021 zum Thema "Klimaneutraler Verkehr in Magdeburg bis 2035" ein.

Der Stadtrat Magdeburg hat 2019 beschlossen, dass die Stadt bis 2035 klimaneutral werden soll. Bisher ist auf den Straßen der Stadt und in den politischen Entscheidungen dazu nichts zu verspüren. Dass die Klimaerwärmung unser Leben, uns Wohlstand stark beeinträchtigen kann, haben wir dieses Jahr mehrfach gespürt.

Der VCD hat in der Studie „CO2-Neutraler Verkehr 2035 - Wege zur Erreichung des Klimaziels der Landeshauptstadt Magdeburg im Verkehrssektor“ deswegen berechnet, wie die Stadt ihr selbst gestecktes Ziel noch erreichen könnte. Diese Pfade zum Klimaschutz und die dafür erforderlichen Maßnahmen erfordern ein starkes Umsteuern in der Verkehrspolitik. Wie dies gelingen kann, soll mit euch und Expert:innen diskutiert werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen am Mittwoch, 08.09.2021, 19 Uhr, im In:takt, Ernst-Reuter-Allee 8, 39104 Magdeburg.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier https://fb.me/e/mRrl4Eg8z.

zurück