Elbe-Saale

Landesverband Elbe-Saale

In Erfurt startet die Europäische Mobilitätswoche 2022

Unter dem Motto „Besser verbunden“ beginnt die EMW 2022 in Erfurt mit ersten Veranstaltungen

Selbstverständlich ist unser “Hans Dampf” Falko Stolp mittendrin, wenn es um die Ausrichtung der ersten Veranstaltungen geht. So legte er im Klima-Pavillon auf dem Petersberg am Dienstag, 13. September 2022, mit einem Erfahrungsbericht zum Thema „Fahr Rad – Fürs Klima auf Tour“ los.

Das ist aber noch nicht alles. Zusammen mit dem ADFC, dem Radentscheid Erfurt, den Parents for future und Critical Mass Erfurt organisiert er für den VCD Erfurt die Kidical Mass. Sie startet am Samstag, den 18. September 2022 um 14 Uhr in der Moritzstraße. “Wir wollen angstfreies Radfahren für alle, Fahrradstraßen und Schulstraßen, sichere Schulradwege und innerorts Tempo 30“.

Noch mehr von der EMW in Erfurt erfahrt ihr hier: Angstfreies Radfahren für alle in Erfurt | Erfurt | Thüringer Allgemeine (thueringer-allgemeine.de)

 

zurück