Elbe-Saale
-

Landesverband Elbe-Saale

Aktiven- und Mitgliedertreffen in Halle (Saale)

Der Vorstand des VCD Elbe-Saale lädt alle Mitglieder und Interessierte ins historische Straßenbahndepot nach Halle an der Saale ein.

Am kommenden Samstag, den 17.11.2018 findet unser diesjähriges Aktiventreffen in Halle statt. Wir freuen uns, wenn ihr dazu ab 10 Uhr mit uns die Halleschen Straßenbahnfreunde besucht und wir uns gemeinsam über die Arbeit des VCD austauschen können.

In einem ersten Themenblock geht es um die Möglichkeiten der Vernetzung innerhalb des Landesverbandes. Was braucht und wünscht ihr euch für die Arbeit vor Ort? Wie kann der Landesverband die lokale Arbeit unterstützen?

Im zweiten Teil widmen wir uns der Außenwahrnehmung des Verbandes. Wie kann Pressearbeit und der Internetauftritt verbessert werden? Wie geht es mit der Neuen Wege weiter?

Schließen werden wir mit einem Rundgang und Austausch im historischen Straßenbahndepot.

Wo: Hallesche Straßenbahnfreunde e.V., Seebener Str. 191, 06114 Halle (Tram 7 ab Halle Hbf bis Burg Giebichenstein oder mit der S3 bis Halle-Zoo und dann ca. 15 Minuten zu Fuß).

Tagesablauf

10.00  Ankommen und lockeres Kennenlernen 

10.30  Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer sowie des Tagesablaufs 

10.45  Themenblock I interne Arbeit - Vernetzung und Kommunikation

12.30  Mittagsimbiss in einem nahen Lokal 

13.45  Themenblock II Außenwahrnehmung – Neue Wege, Materialien

15.30  Rundgang historisches Straßenbahndepot und gemütliches Beisammensein

 

Falls ihr noch eigene Vorschläge oder inhaltliche Wünsche an das Programm habt, meldet euch gerne! Zur besseren Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung per Mail an elbe-saale@vcd.org oder telefonisch an (0341) 21 555 35.

Wir freuen uns über euer Kommen.

zurück