Elbe-Saale

Landesverband Elbe-Saale

Jährliche Mitgliederversammlung in Dresden

Der Vorstand des VCD Elbe-Saale lädt alle Mitglieder und Interessierte zur Mitgliederversammlung ein.

Die jährliche Mitgliederversammlung findet 2018 im Kunstraum Dresden, Schützenplatz 1 statt. Die Einladung mit Tagesordnung sowie weiteren Informationen erhalten alle Mitglieder postalisch.

1. Begrüßung und Vorstellungsrunde

2. Vorstellung der neuen Geschäftsstellenleitung

3. Rechenschaftsbericht des Vorstands

4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

5. Aussprache

Mittagspause

7. Haushaltsplan

8. Bericht aus dem Bundesverband

9. Fachbeitrag von Claudia Kiso (UBA), nationale Koordinatorin der EMW: »Straße zurückerobern - Ideen für die Europäische Mobilitätswoche«

10. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung bietet die Ortsgruppe Dresden eine Exkursion zu einer möglichen Seilbahnverbindung über die Elbe an, die den dichtbesiedelten Stadtteil Pieschen mit dem Sport- und Naherholungsgebiet Ostra-Gehege verbinden könnte. Dauer der Exkursion ca. 1 Stunde.

Hinweise

Die Mitgliederversammlung findet im »Kunstraum Dresden«, Schützenplatz 1 ganz in der Nähe des Bahnhofs Dresden-Mitte statt. Dort halten Regionalzüge und S-Bahnen. Mitglieder aus Richtung Mittel- und Westsachsen steigen am Hbf um. Wer mit dem ICE/IC aus Richtung Leipzig kommt, steigt in Dresden-Neustadt um. Von beiden Bahnhöfen fahren auch Straßenbahnen zum Bahnhof Mitte: die 10 vom Hauptbahnhof und die 6 vom Bahnhof Neustadt. Vom Bahnhof Mitte sind es 5 min. Fußweg zum Veranstaltungsraum.

Für ein Mittagsangebot wird gesorgt.

Für einkommensschwache Mitglieder ist eine Fahrtkostenerstattung möglich. Bitte wende Dich dazu bis spätestens 21. April an die Landesgeschäftsstelle.

Schriftliche Anträge (Punkt 6 der Tagesordnung) sind bis spätestens 21. April an die Landesgeschäftsstelle zu richten.