Elbe-Saale

Landesverband Elbe-Saale

Bürgermeister rund um Dresden unterstützen Petition des VCD

Stadtoberhäupter und Wirtschaftsvertreter unterzeichnen Petition für bessere Schienenanbindung an Dresden

Damit das Chipindustrie-Wachstum in Dresden nicht zu noch mehr Autopendler-Staus führt, hat der Verkehrsclub Deutschland Landesverband Elbe Saale e.V. (VCD Elbe Saale) eine Online-Petition initiiert für eine bessere Schienenanbindung des Umlandes an die Hotspots der Chipindustrie im Dresdner Norden. Zur Unterstützung dieser an den Landtag gerichteten Petition konnte der VCD Elbe Saale zahlreiche Stadtoberhäupter der Region gewinnen. Auch Wirtschaftsvertreter unterstützen die Petition. Um diese Unterstützung auch bildlich zu unterstreichen, kommen einige der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Wirtschaftsvertreter am 30. November eigens nach Pulsnitz, um die Petition des VCD zu unterzeichnen. Herzliche Einladung also zu:

 

Bürgermeister und Wirtschaftsvertreter rund um Dresden unterstützen Petition des VCD

Pressetermin zur Unterzeichnung der VCD-Petition

Samstag 30. November 2024

Vorplatz des Bahnhofs Pulsnitz

Am Bahnhof, 01896 Pulsnitz

 

Teilnehmer am Pressetermin:

Barbara Lüke (Bürgermeisterin Pulsnitz), Andreas Pfeiffer (Bürgermeister Senftenberg), Harry Habel (Bürgermeister Bernsdorf), Ronald Juhnke (TD Deutsche Klimakompressor GmbH, Bernsdorf) sowie seitens des VCD: Clemens Kahrs (VCD Elbe Saale) und Karsten Imbrock (VCD Ortsgruppe Dresden).

 

Anmerkung:

Zahlreiche weitere Bürgermeister unterstützen die Petition des VCD, sind jedoch terminlich verhindert. Schriftliche Statements von Ihnen werden vor Ort verteilt.

 

Petition:

https://openpetition.de/!bahnanbindungddnord

zurück