Elbe-Saale

Landesverband Elbe-Saale
Landesverband Elbe-Saale

Aktiventreffen 2021 in Lutherstadt Wittenberg

Am 13.11.2021 fand unser diesjähriges Aktiventreffen am neuen Sitz der Ortsgruppe Wittenberg statt.

 

Überraschend viele Leute kamen zusammen, als nach einem Jahr Auszeit aufgrund des uns alle plagenden Corona-Virus wieder ein “echtes” Aktiventreffen stattfand. Jede*r war glücklich, endlich wieder mit Menschen in´s Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Auf dem Programm standen Informationen und Diskussionen zu Themen wie Aktivitäten innerhalb des Landesverbandes oder ländliche Mobilität. Tobias Jensch von der NASA (Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt) stellte dazu einige erfolgreiche Projekte wie Zug-Bus-Verbindungen in der Altmark vor.

Zum Abschluss führte uns Vorstandsmitglied Michael Schicketanz in Gestalt von Philipp Melanchthon noch durch diverse historische Gemäuer und erzählte uns etwas zu deren Geschichte sowie dem Leben und Wirken von Martin Luther, Katharina von Bora und seiner selbst (also Herrn Melanchthon).

 

zurück