Elbe-Saale

Landesverband Elbe-Saale

Nachtradtour in Mannheim

Gemeinsam mit dem VCD Elbe-Saale veranstaltete der VCD Rhein-Neckar die erste Mannheimer Nachtradtour.

Besonderer Höhepunkt gleich zu Beginn: Wir wurden von den vielfarbigen Wasserfontänen am Mannheimer Wasserturm herzlichst empfangen. Das war selbstverständlich so geplant! Mit Stirnlampen und illuminierten Fahrrädern wurden wir selbst zum Hingucker für die vorbeigehenden Passanten. Da die Fußgängerzone erst nach 20:00 für den Radverkehr freigegeben ist, haben wir die Tour um 21:30 begonnen. Somit war dies auch die erste Fahrrad-Tour durch die Mannheimer Fußgängerzone- eine ganz neue Erfahrung auch für die einheimischen Monnemer! Einen weiteren Farbtupfer erhielten wir durch die Überquerung der Brücken über den Neckar, auch über die „Neckarbrigg“ von Joe Fleming. Dann tauchten wir im Szeneviertel „Jungbusch“ ins Nachtleben ein. Den Weg zur  letzten Station, dem Lokal „Rheinterrassen“, haben wir auf dem ersten Radweg der Welt zurückgelegt. Hier fuhr Karl von Drais mit seinem Velociped (Laufrad) im Jahre 1817. Dort haben wir vor dem Kamin den Abend entspannt und mit leuchtenden Augen ausklingen lassen.

zurück