Elbe-Saale

Elbe-Saale
Landesverband Elbe-Saale

Neuer Geschäftsführer des VCD Elbe-Saale ab sofort erreichbar

Ab sofort ist die Geschäftsstelle in Leipzig Dienstags und Donnerstags von 14 bis 16 Uhr besetzt.

Tillmann Gerding ist ab sofort der neue Landesgeschäftsführer des VCD Elbe-Saale. Ab sofort ist er in der Landesgeschäftsstelle anzutreffen. Öffnungszeiten sind nun am Dienstag und Donnerstag jeweils von 14 bis 16 Uhr. Das VCD Büro ist nun direkt über das Ladenbüro des ADFC Leipzig erreichbar.

Die Neubesetzung der Stelle war nötig, da unser bisheriger Landesgeschäftsstellenleiter Florian Quitzsch eine neue berufliche Perspektive in Dresden gefunden hat. Seit Mitte Februar war daher die Geschäftsstelle nur unregelmäßig besetzt. Der Landesvorstand beschloss einstimmig, die durch den Wegfall der NEUEN WEGE frei gewordenen Mittel für eine Anhebung der Arbeitsstunden zu nutzen. Daher ist Tillmann über die Öffnungszeiten hinaus für den VCD aktiv. Der Verantwortungsbereich wurde zudem erweitert und die Pressearbeit ist ein neuer Schwerpunkt für die einzige Teilzeitstelle des Landesverbands.

Für die Nachfolge bewarben sich fünf sehr qualifizierte Kandidaten, so dass die Wahl dem Landesvorstand schwer fiel. Wir danken allen Bewerbern für die Initiative. Nach einer intensiven Auseinandersetzung innerhalb des Vorstands fiel die Entscheidung nach einem Gespräch mit den zwei finalen Kandidaten.

Als angehender Geograf ist Tillmann bereits seit vielen Jahren VCD-Mitglied. Im Rahmen des noch nicht abgeschlossenen Studiums absolvierte er auch ein Praktikum in der Geschäftsstelle des VCD Bundesverbands. Er wird die Arbeit von Florian fortführen und den Landesvorstand in seiner Arbeit unterstützen. Er ist ebenso Ansprechpartner für alle Mitglieder und Aktive sowie die Interessierten.

Der Landesvorstand des VCD Elbe-Saale wünscht Tillmann alles Gute für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

zurück