Elbe-Saale

Sachsen
Ortsgruppe Chemnitz

Die nächsten Aktionen in Chemnitz sind bereits geplant.

Hier findet ihr einige Aktionen in Chemnitz, an die ihr teilnehmen könnt. Von Aktionstagen bis zum Straßenfest ist alles dabei.

Die Verkehrswende ist in aller Munde. Besonders in Chemnitz haben wir noch großes Potenzial für mehr Umweltverbund. Egal ob Fuß- oder Radverkehr, in Bus oder Bahn. Damit es zu Verbesserungen kommt, wollen wir AKTIVER werden.

Dafür haben wir am 11.07.2022 auf dem Kaßberg mit 12qm-Kultur eine tolle Aktion durchgeführt - auch die Freie Presse hat berichtet. Danke an ALLE die daran mitgewirkt haben.

Am 11.09.2022 findet auf dem vorderen Kaßberg - Henriettenstraße beim UWZ Chemnitz - ein Straßenfest von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt. Es sind viele Partner und Vereine schon dabei. Wir als VCD Chemnitz wollen an diesem Tag unsere 12qm Kultur wiederholen und zugleich am Grill ein wenig für Speisen sorgen. Aktuell benötigen wir noch zwei Personen für diesen Tag als Unterstützung. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gern bei Martin Schmidt, OG Chemnitz, melden.

Wenige Tage später, am Freitag, den 16.09.2022, findet im Rahmen der Mobilitätswoche ein Aktionstag statt. Am Vormittag werden wir am Straßenbahnmuseum - dem diesjährigen zentralen Punkt - präsent sein und abends auf dem Brühl den Parking Day - in guter Tradition - durchführen. Auch hier sind noch 1 bis 2 weitere Personen als Unterstützung herzlich willkommen.

Wer weitere Ideen hat, ist herzlich zum nächsten OG Treffen am 05.09.22, 19 Uhr, ins UWZ Chemnitz eingeladen. (Henriettenstr. 5, 09112 Chemnitz).

Solltest du keine Zeit haben, freuen wir uns natürlich auch über eine Spende zur Durchführung unserer Aktionen. Im Betreff einfach Spende OG Chemnitz und deinen Namen oder Mitgliedsnummer angeben.
siehe: https://elbe-saale.vcd.org/mitmachen-unterstuetzen/spenden

Vielen Dank schon jetzt dafür.
 

zurück