Elbe-Saale

Ortsgruppe Jena

Aufruf zur Mahnwache +++ 11.12.19 +++ 17 Uhr +++ Ernst-Abbe-Platz

Wieder ist in der Innenstadt von Jena ein Mensch bei einem Verkehrsunfall getötet worden.

 

Die Verkehrsverbände von VCD und ADFC rufen deshalb zu einer Mahnwache am Mittwoch den 11.12.19 um 17 Uhr am Unfallort Ernst-Abbe-Platz auf. Mit der Mahnwache wir ein Zeichen gesetzt, die permanente Gefährdung der Menschen, die zu Fuß und mit dem Rad unterwegs sind, nicht länger hinzunehmen. Es führt kein Weg daran vorbei, die Innenstadt so viel wie möglich vom motorisierten Verkehr zu befreien. Die Verbände rufen mit der Mahnwache Politik und Verwaltung auf, mit der Verkehrsberuhigung ernst zu machen. In Jena müssen die Geschwindigkeiten so sein, dass es nicht zu Todesfällen oder schweren Verletzungen kommt.

zurück