Elbe-Saale

Sachsen
Ortsgruppe Dresden

Nachlese zum Parking Day 2022

Am 16. September wurde der Parking Day in der Gertrud-Caspari-Straße in Klotzsche begangen.

Bei Kuchen und Gegrilltem konnte der Musik vom Posaunenchor gelauscht und eine Gartenbahn bestaunt werden.

Das Zwickel der Einmündung der Stralsunder Straße zur Gertrud-Caspari-Straße ist im Alltag eine trostlose Blechlagerfläche. Die übrigen Gehwege dienen Elterntaxis zu Schulzeiten als Warteplatz.

Zum Parking Day 2022 im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche gelang es, diesen Platz mit Leben zu füllen. Die Ortsgruppe des VCD erorberte gemeinsam mit der AG Nachhaltig Mobil im Dresdner Norden die Asphaltflächen zurück!

Fotos vom Parking Day

Es gab frisch Gegrilltes und frischen Kuchen. Dazu brachte ein Posaunenchor Kurzweil. Das Highlight für Kinder war die spontan in Betrieb genommene Gartenbahn des Ortsgruppensprechers Karsten Imbrock. Durch die AG wurde ein einspuriges Lastenrad für Testfahrten durch interessierte Neulinge bereitgestellt.

​​​​​​​Download der Plakate
 

Neben all dem Spaß kamen sachliche und fachliche Informationen zum Thema ruhender Verkehr und Verkehrssicherheit im Kontext der gerade durch die Stadt Dresden umgestalteten Karl-Marx-Straße nicht zu kurz. Unsere Mitglieder Jasmin und Felix brachten die Themen anschaulich auf Plakate und standen den Nachmittag für Fragen und Diskussionen bereit.

zurück